Jesus rettet
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben;             niemand kommt zum Vater denn durch mich." - Joh 14:6

JESUS CHRISTUS SPRICHT:  "ICH BIN" . . . . . . .



Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, wird nie mehr hungrig sein, und wer an mich glaubt, wird nie wieder Durst haben.  Johannes 6.35


Ich bin das Licht der Welt! Wer mir folgt, wird nicht mehr in der Finsternis umherirren, sondern wird das Licht haben, das zum Leben führt.  Johannes 8.12


Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein-und ausgehen und Weide finden."

Johannes 10.9


Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.  Johannes 11.25


Ich bin der Weg! ich bin die Wahrheit und das Leben! Zum Vater kommt man nur durch mich.  Johannes 14,6


Ich bin der wahre Weinstock, und mein Vater ist der Weingärtner. 

Johannes 15.1



Denn alle haben gesündigt und erlangen nicht die Herrlichkeit Gottes und werden umsonst gerechtfertigt durch seine Gnade, durch die Erlösung, die in Christus Jesus ist.  Römer 3.23-24


Denn der Lohn der Sünde ist der Tot, die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.  Römer 6.23

 

»Lehrer, welches ist das wichtigste Gebot im Gesetz Gottes?« Jesus antwortete ihm: »›Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Hingabe und mit deinem ganzen Verstand.‹ Das ist das erste und wichtigste Gebot. Ebenso wichtig ist aber ein zweites: ›Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst.‹ Alle anderen Gebote und alle Forderungen der Propheten sind in diesen beiden Geboten enthalten.« Matthäus 22:36‭-‬40


Jer 29:11: "Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht des Leides, euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben."


Was ist also der Glaube? Er ist die Grundlage unserer Hoffnung, ein Überführtsein von Wirklichkeiten, die man nicht sieht. Hebräer 11,1


"Wahre Liebe "

Man kann Sie nicht sehen, wahre Liebe kann kein Mensch einem anderen geben, Wahre Liebe kann uns unser Himmlischer Vater schenken, auch zu Menschen die uns nicht so gut gesonnen sind. Er macht es möglich.

Es ist ein Prozess und braucht viel Geduld mit sich und der Welt.

In jedem Fall ist es sehr hilfreich, eine tiefe Beziehung mit unserem Herrn und Heiland zu erlangen und ihn jeden Morgen aufs neue in unser Leben einzuladen.

Wenn Du dazu Fragen, anregungen oder Gebet möchtest, sind wir, meine Frau und oder ich gerne für Dich da.

Liebe Grüße Matthias 


 


 







Gibt es Menschen, die an gar nichts glauben? Ich beobachte, dass wir Menschen nicht ohne Glauben leben können. Was uns unterscheidet, ist nicht Glaube und Unglaube.

 Was uns unterscheidet, ist, woran wir glauben. Es gibt keinen Menschen, der an gar nichts glaubt. Wenn du in einen Flieger steigst, dann glaubst du, dass im Cockpit Piloten sitzen – und keine Schauspieler. 

Oder hast du jemals nach dem Flugschein des Piloten gefragt? Jeden Tag handeln wir in Hunderten Situationen voller Vertrauen. Wir vertrauen dem Aufzug im Hochhaus, dem Koch in der Kantine, den Bremsen unseres Autos. Wir könnten es gar nicht aushalten, ständig alles und jeden zu hinterfragen. Biblischer Glaube.

 Die Bibel definiert Glauben nicht, sondern sie beschreibt, was der Glaube ist, wie er sich verhält und was er bewirkt: „Was ist also der Glaube? Er ist die Grundlage unserer Hoffnung, ein Überführtsein von Wirklichkeiten, die man nicht sieht.

 Darin haben unsere Vorfahren gelebt und die Anerkennung Gottes gefunden. Aufgrund des Glaubens verstehen wir, dass die Welt durch Gottes Befehl entstand, dass also das Sichtbare aus dem Unsichtbaren kam.“ (Die Bibel, Hebräer 11,1-3)

 

Glauben ist hoffen „Er [Glaube] ist die Grundlage unserer Hoffnung, ein Überführtsein von Wirklichkeiten, die man nicht sieht.“ (Hebräer 11,1) Glaube strahlt Hoffnung aus. 

Du arbeitest einen ganzen Monat, weil du zuversichtlich darauf vertraust, dass dein Chef dir den verdienten Lohn bezahlt. 

Hoffnung bezieht sich auf etwas, das wir noch erwarten. Glaube ist ein Überzeugtsein von dem, was man nicht sieht. 

Dieser Glaube rechnet mit Dingen, die noch nicht sichtbar sind. Glaube geht der Erfüllung einer bestimmten Hoffnung voraus. Er ist gut begründet und konkret, denn er ist ein Überzeugtsein. 

Glauben ist verstehen „Aufgrund des Glaubens verstehen wir, dass die Welt durch Gottes Befehl entstand, dass also das Sichtbare aus dem Unsichtbaren kam.“ Hebräer 11,3)